7. Treffen der Schulfamilie/Verabschiedungen

Am  Mittwoch, den 17.07.2019 fand das 7. Treffen der Schulfamilie statt. Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung von Frau Nerb-Weinfurtner und Frau Schweiger. Beide Lehrerinnen waren seit 1979 bzw. 1981 an der Schule in Waakirchen. Nun wurden sie in den Ruhestand verabschiedet. Die Kinder hatten jeweils ein Lied für sie einstudiert und Ideen gesammelt, was die beiden in ihrer Freizeit jetzt tun könnten. Aus diesen „Ideen für die ruhigen Tage“, die auch von allen Kolleginnen und Kollegen ergänzt wurden, wurde für jede ein Büchlein angefertigt. Auch die Klassenelternsprecher waren anwesend und bedankten sich bei beiden für die geleistete Arbeit. Neben den Verabschiedungen gab es auch einige Ehrungen.  So wurden die beiden Fußballmannschaften geehrt, die beim Turnier in Otterfing einen 3. bzw. 4. Platz erreichten. Die Schulsieger der Bundesjugendspiele wurden gewürdigt (Mädchen: 1.Platz Leni Schmitt, 2.Platz Luisa Steingraber, 3.Platz Johanna Kindsmüller; Jungen: 1.Platz: Benedikt Weber  2.Platz: Joel Ergen 3.Platz: Florian Heße), ebenso die Schulsieger des ADAC Radturniers (Xaver Lankes und Amelie Bontemps), sowie die fleißigsten Leser im Antolin Portal. Da sei besonders Florian Hefele erwähnt, der während des gesamten Schuljahres zu über 200 Büchern Fragen beantwortet hat. Herzlichen Glückwunsch an alle für diese besonderen Leistungen!