Autorenlesung mit THiLO

Am Freitag, den 10.05.2019 war der bekannte Kinderbuchautor THiLO bei uns an der Schule. Für die 1. und 2. Klassen las er aus seinem Buch Wickie vor, für die 3. und 4. Klassen las er aus dem ersten Band der Animal Heroes. Neben der Lesung erzählte er z.B. noch etwas über die Verfilmung von Wickie bzw. beantwortete auch ganz viele Fragen. Außerdem konnte sich jedes Kind ein mitgebrachtes oder gekauftes Buch signieren lassen. Eine glückliche Fügung war, dass das diesjährige Buch der Stiftung Lesen für die 4. Klassen (Ich schenk dir eine Geschichte – Der geheime Kontinent) auch von ihm geschrieben ist. Im Übrigen waren alle Kinder gut vorbereitet, denn alle Klassen haben im Vorfeld ein Buch des bekannten Autors gelesen. Herzlichen Dank an den Elternbeirat, der diese Lesung finanziert hat.