Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Waakirchen besteht nun seit Januar 2014. Mittlerweile hat der Verein ca. 130 Mitglieder und eine Vielzahl an Sponsoren, die mit ihrer finanziellen Unterstützung einen wertvollen Beitrag zur Ausgestaltung des Schullebens leisten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Seit Bestehen des Vereins hat dieser z.B. das Klettergerüst im Pausenhof, die Zirkusschule Windspiel, den Italienaufenthalt der 4. Klassen, Schlittschuhe und Zipfelbobs und ein Hausaufgabenheft finanziert. Dauerhaft übernimmt der Verein die Bezahlung eines zusätzlichen Schwimmlehrers, sodass ein kontinuierlicher Schwimmunterricht sichergestellt ist. Ebenso fungiert der Verein als Zwischenfinanzierer des staatlichen Förderprogramms „Gemeinsam Brücken bauen“ und finanziert darüberhinaus auch individuelle Förderung einzelner Kinder. Im letzten Schuljahr hat der Verein eine Tanz AG organisiert und bezahlt. Im laufenden Schuljahr kommen alle Klassen in den Genuss eines Unterrichtsvormittages von FabLab aus Gmund.

Wenn auch Sie einen Beitrag zur Ausgestaltung des Schullebens leisten wollen, können Sie die Satzung des Vereins lesen oder herunterladen, ebenso die Beitrittserklärungen bzw. Sponsorenvereinbarungen. Wir freuen uns natürlich über einmalige Spenden, die Sie auf folgendes Konto überweisen können: KSK Miesbach-Tegernsee IBAN: DE28 71152570 0012189957, BIC: BYLADEM1MIB. Selbstverständlich bekommen Sie eine Spendenquittung.

Am Donnerstag, den 13.10.2022 fand die  letzte Mitgliederversammlung an der Grundschule Waakirchen statt. Als neuer 1. Vorstand wurde Frau Höfling gewählt, sowie Herr Kohlmeyer als 2. Vorstand bestätigt. Schriftführerin bleibt Frau Wagner und Herr Göbel übernimmt das Amt des Kassiers. Beisitzer sind nun Frau Schilling, Herr Bimüller und Frau Pelz.  Wir bedanken uns für die Bereitschaft zur Mitarbeit und wünschen allen Neuen viel Freude im Amt.

von links nach rechts: Ansgar Göbel, Kassier; Christiane Pelz, Beisitzerin; Kristin Wagner, Schriftführerin;

Alexandra Höfling, 1. Vorsitzende; Monika Schilling, Beisitzerin; Tobias Kohlmeyer, 2.Vorsitzender,

auf dem Bild fehlen: Maximilian Dietz und Tobias Kruis, Beisitzer

Satzung des Fördervereins