Kinderhort – Schukischawa

Die Erziehung, Bildung und Betreuung unserer Kinder sind die Voraussetzung einer zukunftsfähigen Gesellschaft und der Schlüssel für ein Heranwachsen zu selbstständigen und verantwortungsvollen Erwachsenen. Deshalb sind alle Bereiche, die Kinder betreffen, von besonderer Bedeutung.
Gute Kinderbetreuungseinrichtungen sind für die Gesamtentwicklung des Kindes, insbesondere für seine soziale Prägung, von hoher Relevanz. Für seine positive Entwicklung braucht das Kind eine kinderfreundliche Umgebung, in der es wertgeschätzt und anerkannt wird.
Unsere Schulkindbetreuung trägt auch seinen Teil dazu bei, Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück weit zu begleiten. Unser Schwerpunkt ist die Hausaufgabenbetreuung. Aber natürlich kommen auch Spielen, Malen, Lesen, Bauen, Toben, Turnen, Lachen und Ausruhen nicht zu kurz!
Unser Hauptanliegen ist es, einen Rahmen zu schaffen, in dem alle Kinder sich wohl fühlen können.
Dank des großzügigen Raumangebotes können wir den Kindern vielfältige Angebote zur Entfaltung bieten.
Für ein warmes, schmackhaftes  Mittagessen ist Catering Wieser zuständig.
Die Gemeinde und das Schulkindbetreuungsteam freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller, zum Wohle unserer Kinder und danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Schulkindbetreuung.
Die Schulkindbetreuung ist seit 2013 im ehemaligen Schulhaus Schaftlach untergebracht und an das „Haus der Kinder, Schaftlach“ (Erika Sixt Kindergarten, Kinderkrippe) angegliedert. Der Träger ist die Gemeinde Waakirchen.

Das Team der Schulkindbetreuung:

Helga Schneid, Leitung der Schulkindbetreuung (Erzieherin)

Helga Schneid

Marianne Weindl (Kinderpflegerin)

Marianne Weindl

Doris Kirmair, Kinderpflegerin

Anja Löw, Erzieherin, Sozialpädagogin

Yvonne Verchow (Mitarbeiterin der Schulkindbetreuung)

Christa Estner (Sozialpädagogin)

Markus Weber, Erzieher

Heidi Reinhardt, ehrenamtliche Mitarbeiterin

Maria Weinfurtner, pensionierte Lehrerin, Hausaufgabenbetreuung 1./2./3./4. Kl.

Kontakt:
Helga Schneid