Lesenacht in der Klasse 2b

Was die Großen können – trauen wir uns auch…

Von Donnerstag, den 14.3.24 auf Freitag, den 15.3.24 haben wir uns zu einer gemeinsamen Lesenacht getroffen. Pünktlich um 19 Uhr warteten wir mit unseren sieben Sachen am Haupteingang der Schule. Endlich öffneten sich die Schultüren und wir marschierten mit vielen Taschen, Koffern und Rucksäcken in die Aula hinauf. Als Erstes richtete sich jeder seinen Schlafplatz ein. Dann stellten wir unsere mitgebrachten Kuscheltiere und Bücher vor. Zur Stärkung machten wir danach Brotzeit. Jetzt stand die Leserallye an. In Gruppen durften wir mit Taschenlampen im ganzen Schulhaus an verschiedenen Stationen lesen und Fragen beantworten. Als endlich um kurz vor 22 Uhr die letzte Gruppe von ihrer Tour zurück war, erfuhren wir die Auflösung. Darauf machte sich jeder bettfertig, das heißt Schlafanzug anziehen, Zähne putzen und noch einmal auf die Pipi-Box gehen. Nun ging das Licht aus. Eingekuschelt in Schlafsack und Co durften wir mit Taschenlampe lesen, bis uns die Augen zu fielen. Es wurde geschnarcht, geflüstert, gepupst und gehustet in der Nacht. Aber jeder konnte ein bisschen Schlaf finden. Am Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, organisiert von Frau Raab. Da war für jeden was dabei und wir konnten unseren Durst und Hunger der Nacht stillen. Mit müden Augen und etwas schlapp wurden wir um 8 Uhr im Klassenzimmer abgeholt. Für Unterricht waren wir nicht zu gebrauchen, da muss erst einmal ein bisschen Schlaf nachgeholt werden.

Schön, lustig und spannend war unsere Lesenacht. 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Raab, unserer Elternsprecherin, fürs Frühstück. 

Und jetzt…

Gute Nacht, schlaft schön und träumt süß, bis zur nächsten Lesenacht!